Sonntag, 23. September 2012
Entschlackungskur für Serendipity
Bei mehreren Serendipity Installationen war mir in der Vergangheit aufgefallen, dass es immer länger dauerte bis die Seiten geladen und vollständig angezeigt wurden. Der Grund dafür ist ganz einfach - die Lösung ebenso.
"Entschlackungskur für Serendipity" vollständig lesen
Donnerstag, 20. September 2012
Lousigerblick ist jetzt mit Google+ verbunden
Wenn alles geklappt hat, dann ist mein Blog nun mit Google+ verknüpft, d.h. es verfügt nun über eine Urheberinformation, so dass in den Google-Suchergebnissen nun mein Google+Profilfoto angezeigt wird. Zunächst wird die Info aber nur bei den neuen Artikel eingebunden. Bestehende Artikel müssen erst neu indiziert werden, damit auch dort die Info angezeigt wird.
Dienstag, 18. September 2012
E-Mail-Marketing – heißes Eisen und zielgenaue Werbung
Die Investitionen in das Online Marketing sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen – bei sinkenden Ausgaben für Print-Werbung. Der Gründe dafür liegen auf der Hand: Immer mehr Menschen sind täglich online, es gibt keinen Medienbruch und die Zielgruppe wird punktgenau und kostengünstig erreicht. Auf der anderen Seite muss man auf einige Dinge achten, um nicht als Spammer zu gelten und das Vertrauen der Kunden zu verspielen.
"E-Mail-Marketing – heißes Eisen und zielgenaue Werbung" vollständig lesen
Freitag, 22. Juni 2012
Über 250.000 gegen die BILD-Zeitung
Für ordentlich Sand im Getriebe des Axel-Springer-Verlags sorgen derzeit über 250.000 BILD-Verweigerer/-innen. Sie haben der "Zwangszustellung" der Jubiläumsaktion der BILD-Zeitung widersprochen. /me ist einer davon.
"Über 250.000 gegen die BILD-Zeitung" vollständig lesen
Montag, 18. Juni 2012
Links kaufen & verkaufen – eine Einführung
Auch wenn er vermeintlich ein wenig in Verruf geraten ist: Der Linkhandel hat nach wie vor seine Berechtigung. Für viele Seitenbetreiber ist er neben der Bannervermarktung die Einnahmequelle Nr. 1 und für Werbetreibener gehört der Linkkauf neben GoogleAdwords zu den wichtigsten Werbemitteln.
Aber es gibt einiges zu beachten, damit Google den Linkauf nicht abstraft und beide Seiten – der Seitenbetreiber und der Werbende – vom Linkhandel profitieren.
Aber es gibt einiges zu beachten, damit Google den Linkauf nicht abstraft und beide Seiten – der Seitenbetreiber und der Werbende – vom Linkhandel profitieren.
"Links kaufen & verkaufen – eine Einführung" vollständig lesen
Montag, 11. Juni 2012
Sind Panda und Penguin das Ende des konventionellen Linkbuildings?
Seit Monaten sind die SEO-Blogs voll davon: Die Google Algorithmus-Updates Panda und Penguin werden als das Ende der WebKataloge und Artikelverzeichnisse oder gleich des gesamten konventionellen Linkbuildings dargestellt. Für mich stellt sich das jedoch ganz anders dar.
"Sind Panda und Penguin das Ende des konventionellen Linkbuildings?" vollständig lesen
Freitag, 16. März 2012
Bücher zu verschenken: "Serendipity-Individuelle Weblogs für Einsteiger und Profis"
Der Aachener sidux e.V.hat das Buch “Serendipity-Individuelle Weblogs für Einsteiger und Profis” durch eine Spendensammlung vor dem Einstampfen „gerettet“. Jetzt kann jeder das Buch quasi kostenlos über den Verein beziehen. Entweder man holt es kostenlos vor Ort ab, oder man läßt es sich zuschicken und muß dann nur die Versandkosten zahlen.
Weitere Infos auf Euregio aktuell und beim Verein sidux.
Weitere Infos auf Euregio aktuell und beim Verein sidux.
Mittwoch, 29. Februar 2012
Bannervermarktung mit Blogads
Auch wenn Blogads, die relativ neue Handesplattform für Banner in Blogs, bei mir einen schlechten Start hat und sicherlich bei einigen anderen auf den ersten Blick keinen guten Eindruck macht, gebe ich dem Neuling eine Chance. Denn es gibt durchaus auch Blogger, die auf Blogads schwören.
Aber alles der Reihe nach...
Aber alles der Reihe nach...
"Bannervermarktung mit Blogads" vollständig lesen