Unter dem Namen Technorati Media startet heute das Werbenetzwerk von Technorati in den USA.

Zunächst sollen nur große Blogs und Werbepartner in den Genuss der Vermittlung kommen. Mittelfristig will man aber sich auch gegenüber den kleinen Blogs und dem Longtail öffnen.

Die Vergütung soll auf Basis eines TKP erfolgen. Allerdings will Technorati derzeit nicht verraten, welchen TKP die ersten Projekt-Partner bekommen.

Insgesamt verwundert mich, dass Technorati erst so spät seinen Werbemarkt öffnet. Mit ausgesuchten Partnern haben sie da in der Vergangenheit ja durchaus gearbeitet. Aber eben nicht mit der breiten Masse an Bloggern und Advertisern.

Es bleibt abzuwarten ob Technorati gegen die schon etablierte Konkurrenz bestehen kann. Und ob es das Angebot auch irgendwann in deutsch geben wird.

Technorati hat sich in den letzten Jahr konstant einen immensen Trust-Level aufgebaut. Bis jetzt scheinen sie es aber noch nicht verstanden zu haben, dies zu nutzen.

Oder köchelt da noch ein größeres Projekt im stillen verborgenen Kämmerlin, von dem wir noch nichts wissen?

Q: Techcruch


    Trackbacks
    Technorati startet Werbe-Netzwerk in den USA
    Unter dem Namen Technorati Media startet heute das Werbenetzwerk von Technorati in den USA. Blogger
    Weblog: Webnews.de
    Aufgenommen: Jun 18, 16:25
    Technorati kurz vor dem Ende?
    In den letzten Monaten hat die Blog-Suchmaschine Technorati mit diversen Problemen zu kämpfen. Zum einen soll die Suchfunktion verbessert werden, zum anderen ist der Crawler alles andere als ausgereift und so langsam versiegen die Geldquellen. Jet...
    Weblog: Netgestalter
    Aufgenommen: Jun 19, 02:18

    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!