Mai Statistik & Einnahmen

Es steht mal wieder der all-monatliche Überblick und Rückblick an:

Besucher

(Q: AWStats)


MonatBesucher (unique)Besuche (Visits)Seiten (PI)ZugriffeBytes
Jan 200858824901165812325138.04 MB
Feb 200896131081571318171239.15 MB
März 2008128345331193813992251.69 MB
Apr 2008205470332832733961714.00 MB
Mai 2008191474363324437291955.68 MB


Mein Blog hat sich im Mai also nicht sonderlich gut entwickelt. Das ist auch kein Wunder, denn ich kam viel zu wenig zum Bloggen — ich hoffe, ich finde da jetzt wieder etwas mehr Zeit zu.
Ich hätte aber durchaus einen stärkeren Rückschlag erwartet. Das er ausgeblieben ist liegt an ein paar Stammartikeln, die kontinuierlich und undabhäng vom SocialNetwork Traffic über Goolge ziehen.

Einnahmen

Mein Blog hat im Mai leider keine Einnahmen produziert — hab mich ja auch nicht darum gekümmert...

Ausblick

Ich will wieder mehr bloggen!



    Kommentare
    #1 Geldkrieg am 06/03/08 um 01:59
    Komisch, dass du mit so vielen Besuchern keine Einnahmen erzielen konntest...bist du google adsense und contaxe gegenüber vollkommen abgeneigt. (hätte sicherlich etwas in die Kasse gespült)
    #1.1 Ansgar Offermanns am 06/03/08 um 06:10
    Hm... ich hatte ganz zu Anfang Adsense getestet und war doch sehr enttäuscht von der Qualität der Anzeigen.

    Bei Contaxe war es damals ähnlich, allerdings waren die da ja noch relativ neu auf dem Markt.

    Ich überlege derzeit, ob ich Contaxe und Adsense nochmal eine Chance gebe und Sie am Artikelende integriere, aber dann nur in der Artikelansicht.

    Ich möchte mein Blog auch nicht mit Werbung überfrachten...
    #2 Markus am 06/11/08 um 09:04
    Hi! Schöner Blog hier :-) Als ich mir so deine Statistiken angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass du AWStats nutzt. Das ist, meiner Meinung nach, extrem unzuverlässig, weil es normalerweise jeden Bot oder auch jede Anfrage eines Feeds protokolliert (da du ja deinen Feed nicht extern auf Feedburner oder so ausgelagert hast)

    Vielleicht ist ja Google Analytics oder Woopra eine Alternative für dich
    #2.1 Ansgar Offermanns am 06/11/08 um 11:13
    Hiho Markus!

    Schön, dass es Dir gefällt.

    Das mit AWStats habe ich befürchtet. Bots werden soweit ich weiß gefiltert, aber bei den Feeds bin ich mir nicht sicher.

    Gourgels Analytik ist mir doch zu viel des guten ausspähens. Woopra kenne ich noch nicht - werd ich doch gleich mal nach gourgeln...
    #3 Markus am 06/12/08 um 08:12
    lol :-) gourgeln :-D Dauert bei Woopra meistens ne Zeit bis man freigeschaltet wird, weil die ihre Serverkapazitäten aufgrund der hohen Nachfrage noch ausbauen. Ist aber ganz lustig. Kann aber auch schnell nen Zeitkiller werden :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!