März Statistik & Einnahmen

Ein neuer Monat beginnt — da steht mal wieder ein Rückblick mit statistischen Daten an...

Die meistbesuchte Blogbeiträge sind derzeit:
1. Top10: Designer im Preis drücken — 682 Besuche
2. Merkliste — 505 Besuche

Naja, eigentlich war ja die Merkliste nur für mich gedacht, aber die vielen Besuche verdankt sie wohl auch der guten Position und der Neugierigkeit der Besucher. ;-)

Besucher
Die Besucherzahlen laut dem Serendipity-Statistik-Modul sind von 10500 im Februar auf 4800 im März gefallen. Allerdings zweifle ich immer stärker an der Verläßlichkeit dieser Zahlen. Deshalb läuft seit Ende Februar auch ein Tracking über 4Stats. Dieses Tool liefert zwar nach meinen Erfahrungen zu niedrige Daten, aber 360 Besucher hören sich schon glaubwürdiger an.

Besucher zu Pageviews
Laut 4Stats haben seit Beginn des Trackings 413 unique Visitors mein Blog besucht und dabei 862 Page Views produziert. Also schaut sich jeder Besucher gut zwei Seiten an.

Verweildauer
Die durchschnittliche Verweildauer liegt derzeit bei 9.02 Minuten.

Alexa TrafficRank
Lousigerblick konnte einen weiteren guten Sprung von ca. 770.000 auf 650.000 machen. Da die Luft ja bekanntlich nach oben hin dünner wird, bin ich damit sehr zufrieden.

Links
Die Anzahl der Links auf den Blog ist im März von ca. 5000 auf 6900 angestiegen.

Technorati
Mein Ranking bei Technorati wächst langsam aber beständig: Anfang März hatte ich noch eine Authority von 9, jetzt bin ich bei 15 angelangt. Der Authority Rank ist von 870.000 auf 680.000 gestiegen.

Einnahmen
Die Einnahmen, also die Monetarisierung des Blogs, bleibt leider stark hinter der Entwicklung der statistischen Daten zurück. Über Trigami habe ich diesen Monat gar nichts gemacht, ganz einfach weil kein für mich interessantes Thema dabei war. Adsense habe ich ja komplett verbannt und so bleiben nur die Einnahmen über Teli@d. Die stehen immer noch bei 10 EUR.

Ausblick
Ich erwarte, dass sich die statistischen Daten im April weiter verbessern und sehe da noch lange kein abflauen - da ist noch viel Potential drin. Ich möchte mich weiterhin um die bessere Vernetzung mit der Blogosphäre kümmern, werde also noch mehr andere Blogs lesen und kommentieren.
Das große Sorgenkind ist die Monetarisierung: ich denke grad darüber nach, auf wen ich mal direkt bzgl. der Buchung eines Textlinks zugehen kann - Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann muß eben der Berg zum Propheten! ;-)
Davon abgesehen bleibt die Hoffnung, dass über Trigami mal wieder interessante Aufträge kommen.

Für die Zukunft habe ich schon einige Rezensionen von Fachbüchern geplant. Möglicherweise springt dann da auch etwas per Ref-Link raus...

Weiterführende Links
LousigerBlick: Mediadaten - die vollständige Statistik der letzten Monate


    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!