Mein neues Logo

Schon seit Monaten, ach was Jahren, wollte ich immer mal mein altes Logo überarbeiten. Nun habe ich's im Rahmen des Logiprint-Tests endlich in Angriff genommen und bin nun wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich denke, am großen Unterschied zwischen den beiden Logos sieht man dann wohl auch meinen Know-How-Zuwachs vom Start meiner Sebständigkeit im Februar 2006 bis heute. :-)


Altes Logo:






Neues Logo:






Beim Redesign kam es mir auf eine gute Bildsprache an, die meiner Unternehmensvision Ausdruck verleiht: klar und zielgerichtet, einfach und prägnant, aber dennoch elegant.

Ich denke, das ist mir ganz gut gelungen - was meint Ihr?



    Kommentare
    #1 Erik am 07/15/09 um 02:56
    Also ganz ehrlich: Das alte Logo hat mir wesentlich besser gefallen.

    a) Es fehlt glücklicherweise der abstürzende Pfeil (geht es Deiner Firma so schlecht?) und

    b) Warum steht Dein Name im Logo mit drin? Hast Du keine Mitarbeiter oder bist Du so dermassen verdammt gut, dass Du keine brauchst?
    #2 Camilla am 07/15/09 um 03:18
    Cool geworden. Durch Deinen Namen im Schriftzug hat es gleich etwas Persönlicheres und die Schriftart hebt sich angenehm von der Optik, die ich mit Web-Dienstleistern sonst verbinde, ab. Doch, gefällt mir.

    Wird denn die KeepWebSimple-Homepage auch noch redesignt? Da wirkt das Logo jetzt nämlich wie ein Fremdkörper, finde ich...
    #3 Ansgar Offermanns am 07/15/09 um 03:21
    Hallo Erik,

    gute Fragen, die ich Dir gerne beantworte:

    a. Der Pfeil stürzt nicht ab, sondern bringt es auf den Punkt. Du mußt nicht immer alles so negativ sehen. ;-)

    b. Der Name steht drin, weil mir der persönliche Bezug wichtig ist. Ich bin kein gesichtsloses Unternehmen, das irgendwelche IT-Leistungen verkauft, sondern ich bin der persönliche Ansprechpartner, der seinen Kunden durch das Dickicht des Internet hilft und sich dabei engagiert und loyal ist. Ob ich Mitarbeiter habe oder einzelne Arbeiten outsource spielt bei diesem Selbstverständnis keine Rolle.

    LG
    Ansgar
    #4 Ansgar Offermanns am 07/15/09 um 03:26
    Hall Camilla.

    Das freut mich, denn das war genau der Plan. ;-)

    Ja, bei der Homepage hast Du natürlich recht. Ich mußte nur schonmal das Logo da reinsetzten, damit die Kunden nicht verwirrt sind, wenn Visitenkarte und HP nicht übereinstimmen.

    In den nächsten 2 Wochen werde ich ein neues ScreenDesign und eine neue SiteMap für KeepWebSimple erarbeiten und in dem Zuge dann auch auf mein derzeit favorisiertes CMS names Redaxo umstellen.

    LG
    Ansgar
    #5 MartinM am 07/15/09 um 08:01
    Mir persönlich gefällt Dein neues Logo zwar besser, aber ich sehe da ein Problem: Der Aspekt "auf den Punkt bringen" ist sozusagen als Bilderrätsel eingebaut, ein Bilderrätsel, das im Prinzip auch anders gelöst werden könnte - auf "Absturz" wäre ich zwar nicht gerade gekommen, eher auf "Schlagball-Weitwurf", aber anscheinend gibt es Menschen, die das so sehen.
    Anderseits war das alte Logo völlig rätselhaft - wo kommt das A her, wenn man es nicht schon weiß? Dass Dein Name da steht, auch wenn "Keep Web Simple" weitere Mitarbeiter hat, ist gut - Du bist Gründer und Inhaber, Du stehts für das Unternehmen gerade, also gehört selbstverständlich Dein Name ins Firmenzeichen.
    #6 Ansgar Offermanns am 07/15/09 um 08:23
    Hiho Martin!

    Vieleicht ist es ja auch gar nicht so schlecht, dass verschiedene Menschen die Bildsprache unterschiedlich verstehen. Denn wenn mich jemand fragt, warum ich da so einen komisch abstürzenden Pfeil drauf habe, dann hab ich schon gewonnen, denn ich bin im Gespräch. :-)

    LG
    Ansgar
    #7 Londo am 07/15/09 um 09:39
    Mir gefällt das neue Logo besser. Es wirkt lebendiger und dynamischer, gerade durch den Pfeil. Das alte wirkte auf mich ein wenig verwirrend. Ich finde es ebenfalls gut, dass im neuen Logo dein Name mit erscheint, wirkt persönlicher.

    Auf das neue Homepage-Design bin ich schon gespannt.

    LG,
    Volkmar

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

    Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!